Versicherungen-News 26.05.2010

Anteile übernommen

Signal Iduna steigt bei Rechtsschutzversicherer ALLRECHT ein

Die Signal Iduna wird die Minderheitsbeteiligung der ARAG an der ALLRECHT Rechtsschutzversicherung AG übernehmen. Mit dem Erwerb der ALLRECHT-Anteile haben wir einen weiteren Schritt getan, um unsere Rechtsschutzaktivitäten zu bündeln", so Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna Gruppe.

Dortmund/Hamburg/Düsseldorf (red) - Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die ARAG hatte bis jetzt 26 Prozent am Düsseldorfer Rechtsschutzversicherer gehalten.

Ende des Jahres 2008 hatte die Signal Iduna die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG erworben, die in einem nächsten Schritt mit der ALLRECHT verschmolzen werden soll. Dabei werden alle Arbeitsplätze erhalten bleiben, hieß es. Über genauere Einzelheiten wird man sich Anfang Juni 2010 einigen.

"Mit Blick auf die fortschreitende Internationalisierung unseres Rechtsschutzgeschäftes ist es sinnvoll, deutsche Minderheitsbeteiligungen zu überprüfen", begründet ARAG Vorstandschef Dr. Paul-Otto Faßbender die Veräußerung der ALLRECHT-Anteile. So hat die ARAG ihrerseits zu Beginn des Jahres das Rechtsschutz-Portfolio des italienischen Versicherers UGF Assecurazioni in Rückdeckung übernommen.

© 2000-2012 Gelon.de

szmtag