Archiv-News 12.03.2001
Offene Immobilienfonds neu im Angebot der Postbank
Die Deutsche Postbank AG nimmt die Vermittlung von offenen Immobilienfonds auf. Dazu hat sie eine Kooperation mit der Credit Suisse Asset Management (CSAM) geschlossen. Wie aus der Pressemeldung des Unternehmens hervorgeht, können die Kunden das neue Angebot unter dem Label "Postbank Immobilienfonds: CS EUROREAL" ab sofort nutzen. Die Kooperation mit der CSAM ist die zweite Vereinbarung mit der CS-Gruppe, nachdem Postbank easytrade im letzten Jahr eine Partnerschaft mit der Credit Suisse First Boston (CSFB) bei Aktienemissionen eingegangen ist, heißt es.
"CS Euroreal" sei ein europaweit anlegender, offener Immobilienfonds, der in Büro- und Geschäftsimmobilien investiert. Er beinhalte Liegenschaften in den europäischen Handels- und Finanzzentren, zum Beispiel London, Amsterdam, Paris, Mailand, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Seit seiner Auflegung im April 1992 gehöre "CS Euroreal" zu den Top-Performern. Die Wertentwicklung im vergangenen Jahr betrug den Angaben der Postbank zufolge sechs Prozent. Interessant sei dabei auch der hohe steuerfreie Anteil, der im vergangenen Jahr bei 61% dieser Wertentwicklung lag. Die Anlage in dem von der Postbank vertriebenen Immobilienfonds ist damit besonders für Anleger geeignet, die die hohe Sicherheit von Sachwerten suchen und ihre Sparerfreibeträge bereits ausgeschöpft haben, so die Bank.
Kunden, die ab dem 5. März ein Depot bei der kontoführenden Postbank Privat Investment eröffnen, erhalten ein Jahr lang die Kontoführung unentgeltlich. Dort werden die ausgeschütteten Erträge des Fonds kostenfrei wieder angelegt. Die Mindestanlagesumme betrage 5.000 DM oder 2.500 Euro, der Ausgabeaufschlag fünf Prozent. Fondssparpläne seien ab 100 DM oder 50 Euro möglich. - wag
ähnliche Artikel:
Postbank begibt Mischfonds mit flexibler Anlagestrategie vom 6.3.2001
Postbank darf nun strukturierte Anleihen emittieren vom 6.2.2001
Postbank bietet fondsgebundene Rentenversicherung vom 3.1. 2001
© 2000-2012 Gelon.de