Finanzen-News 21.12.2010
Finanztest
Bank of Scotland erneut Testsieger beim Tagesgeldvergleich
Die Bank of Scotland ist erneut Tagesgeld-Testsieger bei Finanztest geworden. Das Magazin der Stiftung Warentest hat für die aktuelle Ausgabe 88 Banken verglichen. Bereits im letzten Test hatte sich die Bank den ersten Platz gesichert. Aktuell wird das Konto der Bank of Scotland mit 2,2 Prozent jährlich verzinst.
Berlin (red) - Die Experten von Finanztest empfehlen bei der Auswahl eines Tagesgeldkontos neben den Zinsen auch auf Mindestanlagesummen zu achten. Außerdem raten sie: "Augen auf bei Neukundenangeboten".
Gleiche Zinsen für alle
Die Bank of Scotland unterscheidet bei ihrem Angebot nicht zwischen Neu- und Bestandskunden. "Es ist Teil unseres Versprechens an die Sparer, dass wir jedem den gleichen Zins bieten, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Zudem arbeiten wir aus Überzeugung ohne Mindest- und Höchstanlagesummen. Unser Angebot soll für den Sparer jederzeit transparent sein", sagt Bertil Bos, Managing Director bei der Bank of Scotland in Deutschland.
Gute Angebote auch beim Festgeld
Stiftung Warentest zeichnete auch das Festgeldangebot der Bank of Scotland aus. So ist das Institut Testsieger bei Einmalanlagen ohne vorzeitige Kündbarkeit mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Bank of Scotland vergibt auf entsprechende Einlagen 3,8 Prozent Zinsen bei jährlicher Zinszahlung. Keine andere Bank bot in dieser Kategorie höhere Zinsen. Anleger, die auch unterjährig Zinsen erhalten wollen, können bei der Bank of Scotland auch eine monatliche Gutschrift wählen. In diesem Fall beträgt der aktuelle Zinssatz 3,75 Prozent bei fünfjähriger Laufzeit.
Weitere Auszeichnungen
Im April belegte die Bank of Scotland im Vergleich der Angebote für Tagesgeld des Fachmediums "Börse Online" und des Verbraucherportals "biallo.de" den ersten Platz in der Kategorie "langfristig hohe Zinsen". Im November setzte sie sich an die Spitze des Langzeitvergleiches von n-tv und der FMH Finanzberatung und erhielt den Titel "Beste Tagesgeldbank 2010".
© 2000-2012 Gelon.de