Ikano Bank kommt ursprünglich aus Ikea-Familie

Die Ikano Bank stammt aus Schweden und war ursprünglich eine Tochter des Möbelhauses Ikea. Ähnlich wie Ikea-Möbel klingen für deutsche Ohren auch die Kreditnamen der Ikano Bank.

Kash Borgen und Sikkerhet bei der Ikano Bank

Ikano Bank

"Kash Borgen" nennt sich der Ratenkredit des schwedischen Unternehmens Ikano Bank. Der zu entrichtende Zins ist Bonitäts- und Laufzeitabhängig, wobei kostenlose Sondertilgungen in beliebiger Höhe auch eine Möglichkeit sind, den Kredit jederzeit komplett abzulösen. Die Ratenaussetzung darf zweimal im Jahr ohne zusätzliche Kosten erfolgen. Ebenfalls bietet die Ikano Bank einen speziellen Beamtenkredit an.

Das Beste an den Kreditangeboten der Ikano Bank: Die Auszahlung findet bereits drei Tage nach Antragseingang auf Ihrem Konto statt. Flexibilität zeigt Ikano auch mit einem 30-Tage-Rücktrittsrecht. Auf Wunsch kann man zu jedem Kredit der Ikano Bank auch eine Kreditversicherung hinzubuchen: Mit "Kash Sikkerhet" ist man gegen Zahlungsaussetzungen, etwa bei Eintreten von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit versichert. Vorrausetzung für die Aufnahme eines Kredits bei der Ikano Bank sind unter anderem die deutsche Staatsbürgerschaft, ein Mindestalter von 18 Jahren oder das Führen eines deutschen Bankkontos.

Rote Masterkarte und Tagesgeld bei Ikano in Einem

Im Angebot der Ikano Bank ist ebenfalls eine besondere Kreditkarte enthalten: Die Rote Masterkarte ist eine Kreditkarte inklusive Guthabenverzinsung. Mit dieser kann man weltweit an über 25 Millionen Akzeptanzstellen bezahlen unter variablen Effektivzins, aber ohne Jahresgebühr. Gleichzeitig jedoch kassiert man ab dem ersten eingezahlten Euro Guthabenzinsen. So kann die Ikano Kreditkarte ähnlich wie Tagesgeld genutzt werden, weil das Guthaben jederzeit greifbar bleibt.

Ikano Bank hat ihren Ursprung in der Ikea Familie

Die Ikano Bank war ursprünglich ein Teil der Ikea Raumausstattungsgesellschaft. In den 70er Jahren war das Unternehmen für die Immobilien und Anlagen sowie die finanzielle Dienste von Ikea tätig, bis es in den 80ern zu einem unabhängigen Unternehmen wurde. Heute ist die Ikano Bank hauptsächlich im asiatischen und europäischen Raum vertreten und in den Branchen Finanzen, Immobilien, Anlagenverwaltung und Versicherungen aktiv.